Der Mama Podcast - Kindererziehung und Familie/ Persönlichkeitsentwicklung für dich und deine Kinder

Bist du immer wieder auf dem Weg, es ANDERS machen zu wollen mit deinen Kindern? Anders als deine Eltern? Anders als das, was du selbst erfahren hast? Anders als das, was du als „Normal“ in unserer Welt beobachtest? Weil so viel, was du mit Kindern erlebt hast, siehst oder liest nicht mit dir resoniert? Sich irgendwie nicht stimmig anfühlt? Herzlich willkommen bei unserem Podcast. Wir sind seit Jahren auf dem Weg, immer wieder neue Wege mit meinen Kindern zu finden. Oft Wege, für die ich keine Vorbilder habe. In diesem Podcast inspiriere wir dich gerne mit unseren Erfahrungen. Nicht um dir zu sagen, wie es denn nun „richtig“ geht. Sondern um dir zu ermöglichen, dich über unsere Ideen, Gedanken und Geschichten mit dir selbst zu verbinden, zu reflektieren, was du willst und möchtest und rauszufinden, wie dein Weg geht. Ich habe für mich herausgefunden, dass die Art, wie viele indigene Gemeinschaften ihre Kinder begleiten, mit mir SEHR resoniert. Ich fühle da eine tiefe Wahrheit, fast Erinnerung in mir. Deswegen ist das für uns eine große Inspiriationsquelle...

https://podcast.mama-akademie.de/

subscribe
share






episode 207: 205 Was lernen Kinder in der Krippe und was lernen sie dort nicht?


Ist es besser Kinder zu Hause zu betreuen oder sie in die Krippe zu geben

Viele Kinder werden schon sehr früh in die Krippe gegeben, damit Mütter ihren Beruf nachgehen können oder wieder mehr Zeit für sich haben. Doch was lernen Kinder in der Krippe und was lernen sie dort nicht? Diesmal sprechen wir darüber, warum wir dafür sind Kinder so lange wie möglich zu Hause zu betreuen. Und wir wollen Müttern, die sich die Frage stellen „Soll ich mein Kind in die Krippe geben?“ die Vorteile aufzeigen die ihr Kind hat, wenn es zu Hause betreut wird. Bist du gezwungen dein Kind in der Krippe betreuen zu lassen, dann erfährst du hier, wie du für dich und dein Kind einen Ausgleich schaffen kannst.

Mehr über unsere Arbeit findest du hier: https://mama-akademie.de

Wir freuen uns auf dich :)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 30, 2019  16m