Campuswelle

Von Studenten - für Studenten. Die Sendungen der Campuswelle als Podcast.

https://campuswelle.uni-ulm.de

subscribe
share



 

Sendung 141: Verschwörungstheorien, Informatikerklischees, Nudelsalat


Wenn alle Verschwörungstheorien real wären, dann hätten wir es hier ganz schön ungemütlich. Diverse Organisationen stritten sich um die Weltherrschaft, die Erde wäre eine Scheibe und Aliens wollten uns entführen. Tupac Shakur, Elvis Presley und John Lennon wären noch am leben, aber Hitler leider auch. Wir haben für euch recherchiert und einige spannende Verschwörungstheorien hinterfragt. Ob wirklich alle frei erfunden sind, oder doch etwas Wahres hinter so mancher Theorie steckt, erfahrt ihr heute bei uns. Was sagt ein Informatiker, wenn er auf die Welt kommt? – Hallo Welt!
Nicht nur Programmeschreiben gehören zu seinem Leben, sondern auch normale Aktivitäten, wie mit Freunden rausgehen, Sport machen, Duschen, Partys besuchen, etc…
Dennoch ist der Informatiker vielen Klischees ausgesetzt, die nicht unbedingt alle stimmen.
Hier habt ihr die Möglichkeit zu erfahren, was der Klischee-Informatiker in seiner Freizeit macht und ob er wirklich die ganze Zeit vor dem Computer sitzt. Und zu guter letzt haben wir noch ein schnelles Rezept für einen Nudelsalat für euch – perfekt für spontane Grillabende!


share





 2019-06-03  0m