Stream-Talk – Streaming zum Hören

Drei Streamingneuheiten (frei ausgewählt), drei Streamerinnen (Arabella, Dobrila und Vanessa), ein Zeitlimit von einer Stunde (nimmt keine von uns ernst) – das ist unser monatlicher ???? Stream-Talk! Unabhängig, informativ und persönlich ordnen wir für dich ausgewählte Neustarts ein. Happy Streaming!

https://shelfd.com/streamtalk

subscribe
share






episode 4: Based on True Stories – mit dem Netflix Original HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST)


Das Leben schreibt die besten Geschichten! In dieser Folge vom Shelfd Podcast widmen wir uns daher den besten Serien, die genau so (oder so ähnlich) in der Vergangenheit passiert sind.

???? Dazu stellen wir dir den Netflix Neustart HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) vor und sprechen mit den Showrunnern Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann von der Bildundtonfabrik über den Entstehungsprozess. Sie sind nämlich 2015 auf einen Vice-Artikel über den echten leipziger Drogenbaron „Shiny Flakes“ gestolpert und frickeln seit dem an ihrer Serienidee. Mit Stefan Titze haben sie schließlich einen Sketch-erfahrenen Autor engagiert, der die Geschichte für ein internationales Netflix-Publikum schreiben sollte.

???? Weiterhin empfehlen wir dir die Serien THE CROWN, NARCOS und MINDHUNTER, die ebenfalls auf wahren Ereignissen beruhen und bei Netflix laufen.

???? Für Feedback und Fragen erreichst du uns jederzeit unter podcast@shelfd.com. Wir würden uns auch riesig freuen, wenn du uns abonnierst, diese Folge teilst, den Shelfd Podcast weiterempfiehlst und top bewertest. Alle weiteren Infos findest du im Web auf podcast.shelfd.com. Individuelle Empfehlungen und unsere Newsletter gibt es mit kostenlosem Account auf Shelfd.

???? Inhalt dieser Folge:
00:00 Intro
01:57 Besprechung von HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST)
04:38 Interview mit Stefan Titze
16:09 Trivia zu HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST)
17:15 Interview mit Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann
29:29 Streamingtipps
32:54 Eins noch

???? Stimmen: Christian Läßig (Moderation), Ania Pilch (Interviews), Laura Schuhrk

???? Produktion: Tobias Stilz, David Streit

✏️ Redaktion: Alle


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 6, 2019  33m