Foodphotography for business

"Foodphotography for business" ist der Podcast für Foodies, Selbstständige & kleine Unternehmen, die durch ansprechende Foodfotos ihr Business nach vorne bringen möchten. Ich bin Maria Panzer, selbstständige Foodfotografin, Bloggerin & Coach. Ich möchte Dir handfeste Tipps zu den Themen Foodfotografie, Foodstyling und Styling geben. Außerdem teile ich meine Strategien rund um Branding, Social Media und Marketing mit Dir und lade regelmäßige interessante Gäste in die Show ein, um noch tiefer in spezifische Themen einzutauchen. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Hören und freue mich darauf, Dich dabei zu unterstützen Foodfotos zu machen, auf die Du so richtig stolz sein kannst und Deine Leidenschaft voller Freude auszuleben.

http://yummyklick.de

subscribe
share





episode 58: Farben in der Foodfotografie richtig kombinieren


Farben sind in der Foodfotografie super wichtig. Klar, können wir die Farben einzeln betrachten und analysieren, welche Emotionen sie bei uns auslösen. Doch sind wir mal ehrlich - wir machen uns doch etwas vor, wenn wir glauben, dass unser Bewusstsein alle Farben voneinander getrennt aufnimmt. Am Ende ist es die Kombination der Farben, die eine Stimmung im Bild aufkommen lässt.

Deswegen möchte ich heute etwas genauer über die unterschiedlichen Farbkombinationen sprechen. So kann die gleiche Farbe in Kombination mit anderen ganz neue Assoziationen hervorrufen.

Zur weiteren Vertiefung habe ich mir daher etwas Tolles ausgedacht und für dich ausgehandelt. Vor kurzem habe ich zusammen mit dem Rheinwerk Verlag mein Buch Foodfotografie: Genuss und Lifestyle in Szene setzen herausgebracht. Hierin habe ich für euch auch ein Kapitel zur Farbenlehre zusammengestellt. Nach Absprache mit dem Rheinwerk Verlag darf ich euch hieraus vier Seiten exklusiv zum Download zur Verfügung stellen. Du kannst es einfach hier herunterladen. Dort zeige ich dir nochmal ganz genau die unterschiedlichen Wirkungen von Farben in Kombination zueinander.


share







 2019-06-09  22m