Große Pause Podcast

Willkommen beim Große Pause Podcast! Hier geht es um alle Themen rund um das Sabbatjahr. Sabbatjahr? Was ist das eigentlich? Das Sabbatjahr ist so beliebt wie nie. Immer mehr Menschen nehmen sich eine Auszeit vom Job. Ein sogenanntes Sabbatical steigert Motivation und Kreativität enorm. Und es beugt dem Burn-out vor. In Dänemark wird es sogar vom Staat gefördert. Auch Finnland und die Niederlande haben ein vergleichbares Programm. Wir Deutschen warten gerne erst mal ein wenig, bevor wir solche Chancen ergreifen. Wir haben ja genug andere Dinge zu erledigen. Aber das wird kommen. Das Gegengift ist: Abstand. Wir sollten einfach mal ein wenig auf Abstand gehen. Wir ahnen das, wir wünschen uns das – weshalb ein Buch mit dem Titel „Ich bin dann mal weg“ zum Mega-Bestseller geworden ist.

https://grossepausepodcast.de

subscribe
share






episode 32: GPP 030 I Innere Reisebegleiterin Yvonne Simon


Ein Gespräch mit einem wunderbaren Menschen und systemischen Coach

Das Interview mit Yvonne war für uns sehr spannend. Viele tolle Fragen wurden gestellt und die ein oder andere Geschichte erzählt.

Yvonne begleitet heute Personen auf ihrer inneren Reise. Hierbei bietet sie eine systemische Beratung an, die ihre Grundlagen aus dem Buch "Das Café am Rande der Welt" anwendet.

Sie hat vor einigen Jahren selbst eine Auszeit gemacht und erzählt euch wie sie sich dabei gefühlt hat. Wir können von ihren Erfahrungen nun profitieren und hören gespannt zu.

Kleiner Überblick über die Themen

  • Was ist mein Sinn des Lebens?
  • Was ist wirklich wichtig im Leben?
  • Was will ich mit meiner kostbaren zeit anfangen?
  • Was macht mich aus?
  • alles in Frage stellen!
  • alleine sein und reisen!?
  • Sabbatjahr abbrechen!
  • Passion finden!
  • Allein sein bedeutet nicht einsam sein!
  • Herausforderungen meistern!
  • Reisebegleiter fürs Leben
  • Das Café am rande der Welt
  • The Big Five for Life
  • Fokus finden
Kontaktdaten von Yvonne

Blog mit vielen Erfahrungen: Reiseblog

Ich mach's einfach - Jetzt!: Podcast

Coaching mit Yvonne: Website

JSandfriends: Kontakt zu Seminaren und Yvonne

Unsere Kontaktdaten:

Den Artikel zum Podcast findest du auf unserem Blog und alle Tools und Bücher die wir lesen auf unserer neuen Seite.

Facebook: Die Große Pause

Community: Die Große Pause Community

Stell uns direkt Fragen auf Upspeak: Große Pause Upspeak

Instagram: Der Große Pause Podcast

Twitter: Der Große Pause Podcast

Kostenlose Checkliste für dein Sabbatjahr: Pausen-Telegramm

Email an uns: info@grossepausepodcast.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 9, 2019  56m