Tri it Fit - Triathlon Podcast

Der Tri it Fit Triathlon Podcast ist für all jene, die sich an ihrem ersten Triathlon versuchen, oder schon länger dabei sind und ihre Leistung verbessern möchten. Hier erfährst Du, worauf Du achten solltest, welche Fehler es zu vermeiden gilt und was Dich voranbringt. Egal, ob Schwimmen, Laufen, Radfahren, Stabi- und Krafttraining oder Ernährung und Regeneration: In den einzelnen Podcast-Folgen bieten Dir Lotta & Schorsch regelmäßig Fakten, Hintergrundwissen und ausführliche Tipps, damit Du Dich ohne Umwege auf Dein nächstes Ziel vorbereiten kannst. Lotta & Schorsch sind seit vielen Jahren im Triathlon unterwegs, schreiben seit 2015 über alle Themen, die mit dem Sport zu tun haben und sind seit 2019 auch als Trainer tätig. Zudem haben sie mit dem Triathlon Einstiegs Guide 2.0 eines der besten Bücher für den Start in den Triathlon geschrieben. Wenn Du also im Triathlon starten, oder Deine Leistung verbessern möchtest, ist der Triathlon Podcast von Tri it Fit genau die richtige Quelle für Dich. Denn Lotta & Schorsch bringen Dich im Triahtlon voran.

https://mission-triathlon.de/der-triathlon-podcast/

subscribe
share






episode 8: #008 - Warum Triathlon? - Tri it Fit Podcast


In der achten Folge unseres Podcasts geht es um die Gründe, warum Du Triathlon machen solltest. Oder warum Du Dir wenigstens einmal überlegen solltest, Dich an diesem wunderbaren Sport zu versuche.

Es ist nämlich bei weitem nicht so, dass Triathlon nur ein Sport für Verrückte ist, die sich gerne 10 bis 15 Stunden quälen.

Aber höre lieber selbst:

Alles Nützliche rund um den Start als Triathlet findest Du in dieser Artikelsammlung.

#008 – Zusammenfassung:

Die meisten Menschen, die Triathlon zwar kennen, aber nicht betreiben kennen nur diese verrückt lange Distanz, die man ein- oder zweimal im Jahr in der Tagesschau sieht.

Und da stellen sich viele – sicher auch zurecht – die Frage, warum man das eigentlich in seiner Freizeit machen sollte!

Aber natürlich ist Triathlon mehr – oder besser gesagt auch weniger – als diese Ironman-Distanz.

Triathlon ist auch gerne mal weniger, weil es auch wesentlich kürzere Distanzen gibt, die auch für weniger stark trainierte Sportler gut zu absolvieren sind.

Und Triathlon ist mehr, weil er einem so viel mehr gibt als nur lange Strapazen und Qualen,

Durch seine drei Hauptdistziplinen, zu denen sich gerne noch andere Aspekte gesellen, ist der Triathlon-Sport sehr viel abwechslungsreicher als zum Beispiel der reine Laufsport.

Dazu kommen, besonders mit dem Ziel Langdistanz, viele Bereiche wie Ernährung, Regeneration und Krafttraining, die einen noch bewusster und auch gesünder leben lassen.

Damit ist Triathlon für uns ein sehr umfassender Sport mit dem es einem sehr gut gelingt, ein fittes und gesundes Leben zu führen.

Natürlich bietet der Triathlon auch die Möglichkeit, ständig zu wachsen und dabei die eigenen Grenzen zu verschieben.

Angefangen mit der Sprintdistanz, über Olympische und Mitteldistanz bis hin zur Langdistanz und sogar darüber hinaus bietet der Sport eine fast unerschöpfliche Auswahl an neuen Herausforderungen.

Dazu kommt eine sehr nette und überschaubare Community, die ständig hilfsbereit und familiär ist.

Der Tri it Fit Podcast wird Dir präsentiert von https://tri-it-fit.de

Wir zeigen Dir, wie Du in den Triathlon Sport einsteigen kannst und wie Du als Triathlet konsequent an Deiner Leistung arbeiten kannst.

Unsere neusten Artikel findest Du hier:
http://bit.ly/2rwwXvy

Alle Artikel zum Einstieg gibts hier:
http://bit.ly/33lHoiI

Für unser Coaching und unsere Trainingspläne schaust Du am besten hier rein:
https://bit.ly/3vFfJXZ

Der Triathlon Einstiegs Guide 2.0:
https://amzn.to/3pQQrVj


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2018  37m