Familienrat mit Katia Saalfrank

Im Familienrat Podcast von Mit Vergnügen beantwortet Diplom Pädagogin Katia Saalfrank eure Fragen zum Familienleben und zur Beziehung zu Kindern. Schreibt an: Familienrat@mitvergnuegen.com

http://soundcloud.com/familienrat

subscribe
share



 

Wie schaffe ich es ein ausgeglichener Vater ohne Strafen zu sein?


Marcus* schreibt: “Ich bin ein Scheidungskind. Dies zu einer Zeit in der das noch nicht "Gang und Gäbe" war. Meine Mutter war – so ist zumindest meine Vermutung – mit der Erziehung von mir und meinem Bruder überfordert. Strafen waren in der Regel immer Prügelstrafen und das auch schon für Kleinigkeiten. Kinder wollte ich eigentlich nicht haben. Heute habe ich mit meiner Partnerin eine 1,5 Jahre alte Tochter und könnte nicht glücklicher darüber sein. Es ist ein wunderbares und wahnsinnig liebes und pflegeleichtes Kind. Jedoch mache ich mir Sorgen, ob ich ein guter Vater werden kann. Mein Vater war zwar vorhanden, aber nie wirklich da. Zuhause gab es vorwiegend Prügel von der Mutter. Leider bin ich ein leicht cholerischer Mensch. Wenn mal was nicht läuft, mache ich auch mal was kaputt und ärgere mich dann noch mehr. Das letzte was ich tun möchte ist meiner Tochter irgendwie schaden. Wie schaffe ich es es ein ausgeglichener Vater zu sein ohne zu Strafen?” *Name geändert Wenn ihr auch Fragen an Katia Saalfrank habt, dann schickt sie gerne an familienrat@mitvergnuegen.com ----- Supporter des Familienrates sind dieses Mal Sonos und Koawach. Sonos ist die erste Wahl für Home Sound Systeme. Die neue, kompakte Soundbar Sonos Beam macht Unterhaltung für die ganze Familie zum Erlebnis. Der erstklassige Sound lässt die liebsten Serien, Filme, Podcasts und Musik in noch besserem Klang erscheinen und kann nach Belieben mit anderen Sonos Geräten verbunden werden, um einen einmaligen Sound im gesamten Haus zu erreichen. koawach ist die gesunde Alternativ zu Kaffee – in den Produkten wird schokoladiger Genuss aus Lateinamerika mit der brasilianischen Guaranapflanze verbunden. Dabei verzichtet koawach auf künstliche Zusatzstoffe und verarbeitet lediglich hochwertige sowie fair gehandelte Rohstoffe aus ökologischem Anbau. Nun gibt es den koawach Dschungelkakao, die perfekte Trinkschokolade für dich und deine Kinder! Mit dem Mix aus Kokosblütenzucker, 44% Kakaoanteil, den besten Bio- und Fairtrade Zutaten und einem Hauch von Zimt schmeckt der Kinder-Kakao ganz natürlich süß und ist zudem ohne Koffein. Mit dem exklusiven Rabattcode “Familienkakao” erhaltet ihr auf koawach.de bis Mitte Juni einmalig 20% auf eure Bestellung.


share





 2019-06-10  29m