MIXEDCAST: Podcast über VR, AR, KI

Der MIXEDCAST (mixed.de) ist Deutschlands Podcast über Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, Künstliche Intelligenz und generell neue Formen der Mensch-Computer-Interaktion. Wir sprechen über Themen wie Virtual Reality für Games, Entertainment und das Business, neue Augmented-Reality-Technologien oder Transhumanisums und wie sich die Beziehung zwischen Mensch, Computer und digitaler Welt verändert.

https://mixed.de/podcast/

subscribe
share






MIXEDCAST #147: Über die Zukunft der Computer


In Folge #147 des MIXED.de Podcasts haben wir uns einen Gast eingeladen, der uns endlich helfen soll, mehr über diese ominöse Zukunft der Computer herauszufinden. In Folge #147 unseres Podcasts begrüßen wir Luca Caracciolo als Gast. Luca ist Chefredakteur bei t3n Print. Durch seine Arbeit als Tech-Journalist beschäftigt er sich intensiv mit neuen Computertechnologien wie VR und AR. Im Mai sprach Luca auf der re:publica zum Thema: "Disruption or Hype?" - Das Zukunftspotenzial neuer Technologien. Den Vortrag könnt ihr hier ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=zyqr7gBAFEs Auslöser für seine Themenwahl: Luca traute - wie so viele - VR ein wenig mehr Disruption zu, als die Technologie zumindest bislang leisten konnte. Wir arbeiten mit Luca die jüngste Vergangenheit auf und überlegen, wie man die nahe Zukunft besser - oder wenigstens überlegter - prognostizieren könnte. Mehr über den Podcast und alle Folgen: https://mixed.de/podcast/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 11, 2019  1h8m