DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



 

DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 56 - Was ist eigentlich Allgemeinmedizin?


Von Akupunktur bis zu Vorsorgeuntersuchungen als Teile der Allgemeinmedizin Doc Falk ist seit über 9 Jahren als Arzt aktiv, doch die Facharztprüfung im Bereich Allgemeinmedizin liegt noch vor ihm. Doch was muss man als Facharzt für Allgemeinmedizin eigentlich wissen? Notfallmediziner Falk Stirkat und Psychologe Pablo Hagemeyer über spannende Felder der Allgemeinmedizin, wie die psychosomatische Grundversorgung und die Impfberatung.


share





 2019-06-11  26m