not so urban

not so urban - Lifestyle, Kultur, Bloggen, Fotografie, Musik und alles, was Menschen mit Leidenschaft machen, lassen wir uns erzählen. Interviews mit Menschen, die sich für etwas begeistern, etwas erlebt haben oder eine Meinung haben. Autoren, Musiker, Künstler, Reisende und viele mehr. Erscheinen aktuell noch unregelmäßig, zukünftig wöchentlich.

https://notsourban.com/

subscribe
share






not so urban podcast nr.45: Melanie Weigl (Alpakafarm Hirtenaue) 2ter Teil


Vor einigen Monaten besuchte ich Melanie Weigl auf ihrer Alpakafarm Hirtenaue in Ziegelhausen, Heidelberg bereits schon einmal . Wir standen damals noch auf einem Gelände, das nur mit viel Fantasie als Weide zu erkennen war. Es gab keinen Stall, so gut wie nichts war gerodet, alles wirkte noch sehr verwaldet und vor allem: Es gab noch keine Alpakas. 

Mittlerweile sind die ersten Alpakas auf der Farm eingezogen, fühlen sich sichtlich wohl und ich spreche mit Melanie darüber, wie sich all das entwickelt hat, wo die Schwierigkeiten, aber auch die ersten Erfolgserlebnisse zu finden sind.

Und umringt von den Alpakas, die uns neugierig beobachteten,  lernte ich einiges über diese Tiere und ihre Eigenschaften. 

Es hat sich viel getan. Und man darf gespannt sein, wie es weiter geht.

Wer sich noch einmal das erste Interview anhören will, der findet es hier:

https://notsourban.com/podcast/not-so-urban-podcast-nr-29-melanie-weigl

 

Alpakafarm Hirtenaue (Webseite)

https://www.alpakafarm-hirtenaue.de/

Alpakafarm Hirtenaue auf Facebook: https://www.facebook.com/Alpakafarm-Hirtenaue-262356894684154/

Heidelberger Alpaka-Wolle von Melanie: www.heidelwolle.etsy.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 12, 2019  30m