Die Drittelstunde

Aktuelle Debatten, nutzwertige Informationen, Sportliches sowie Tipps und Tricks für den Alltag. Im Podcast von Sächsische.de werden Experten verschiedenster Gebiete mit Fragen unserer Community auf Instagram, Facebook und Twitter konfrontiert. Ein Podcast, bei dem Nutzer zu Wort kommen.

https://die-drittelstunde.blogs.julephosting.de

subscribe
share






episode 9: Görlitzer Stichwahl: Das sagt der Noch-OB


Talk mit Siegfried Deinege, Oberbürgermeister von Görlitz Görlitz steht vor einer spannenden Entscheidung: Wird Sebastian Wippel der erste AfD-Oberbürgermeister Deutschlands oder setzt sich in der Stichwahl CDU-Kandidat Octavian Ursu durch? Die Menschen in der Stadt an der Neiße ganz im Osten Sachsens scheinen sich kurz vor dem entscheidenden Urnengang nicht einig zu sein. Experten rechnen mit einem möglicherweise engen und deshalb vorher nicht wirklich absehbaren Ergebnis. Wie blickt einer, der sieben Jahre lang die Geschicke im Rathaus lenkte, auf das, was am Sonntag passiert? In unserem Podcast Drittelstunde gibt Siegfried Deinege als noch amtierendes Stadtoberhaupt Einblicke. Mit den SZ-Redakteuren Sebastian Beutler und Fabian Deicke spricht Deinege über seine Stadt, die Wahl und darüber, was ein Bürgermeister alles tun muss. Das Gespräch mit Siegfried Deinege wurde am Donnerstag (13. Juni) aufgezeichnet. Diese Folge Drittelstunde geht ein wenig in die Nachspielzeit - Abspieldauer diesmal 30:55 Minuten statt der üblichen 20 Minuten.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2019  30m