Future Day - Im Dialog mit Zukunft

Es gibt diese Momente, die uns neu auf die Welt blicken lassen – in denen wir entscheidende Weichen für die Zukunft stellen. Hier spüren wir diesen Momenten nach, im Dialog mit all den spannenden Weiterdenkern, die uns in unserem Alltag begegnen.

https://future-day-im-dialog-mit-zukunft.simplecast.com

subscribe
share





episode 12: Voraussetzungen für Lernen, Verlernen und Zukunftsfähigkeit


Über die Folge Darf ich mal bitte? Über Lernen, Verlernen und das Neue.

Eingebettet in den Megatrend Wissenskultur sicherlich ein spannendes und großes Thema schon für sich, noch viel mehr, wenn man zum Beispiel den Begriff der Künstlichen Intelligenz dazu nimmt.

Ich habe auf LinkedIn ein Video gesehen, gepostet von einem großen, international agierenden Beratungsunternehmen, mit einem Zukunftsforscher als Gast.

Die Frage war: "Was können Unternehmen tun, um beim Einsatz von KI wettbewerbsfähig zu bleiben?"

Der Gast sagt, KI hat das Potenzial, Unternehmenskulturen und Prozesse zu überrollen. Unternehmen müssen Mitarbeiter darauf vorbereiten, Dinge zu verlernen, die lange richtig waren.
Denn wir müssen im Kontext des Kommenden lernen, selbstbestimmt und souverän mit dem verlernen umzugehen.

Das hat mir zu denken gegeben. Und deswegen ein paar Kommentare dazu

Florian Kondert

...ist Geschäftsführer der Future Day GmbH. Sein Team begleitet Unternehmen seit über 15 Jahren dabei, Zukunft in ihr Heute zu bringen. Im Kern aller Tätigkeiten stehen jene Momente, die uns neu auf die Welt blicken lassen, und in welchen wir entscheidende Weichen für die Zukunft stellen. Die Future Day GmbH kreiert solche Momente, die intellektuell und emotional inspirieren.

–––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––
Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über neue Inhalte auf dem Laufenden zu bleiben: https://futureday.network/newsletter/
–––––––––––––––––––––––––
–––––––––––––––––––––––––

Future Day online
https://futureday.network
https://twitter.com/fd_journey
https://www.facebook.com/fdjourney/
https://www.linkedin.com/company/future-day-gmbh


share







 2019-05-16  9m