Berateraffäre - Politik aus Berlin

Hier widmen wir uns der Begleitung des Untersuchungsausschusses zur so genannten Berateraffäre. Weil Politik nicht unbeobachtet sein sollte, gehen wir regelmäßig in den Bundestag und bringen einzigartige Hintergründe und chronistische Berichte. Der Bundestag ist recht transparent, diese politische Transparenz muss aber auch in die Welt gegeben werden. Es handelt sich um den zweiten Untersuchungsausschuss in der 19. Wahlperiode . Zentrale Figuren sind Ursula von der Leyen, Timo Noetzel, General Bühler und einige andere Personen, die unter Umständen ein Buddy-Netzwerk genutzt haben um viel Geld mit staatlichen Aufträgen zu verdienen. Dieser Wirtschaftskrimi nimmt Berater und Minister, Staatssektretär, wie Geschäftsführer in den Fokus. Die Besonderheiten, welche einhergehen mit der Genese des Ausschusses, warum der Verteidigungsausschuss hier ein besonderes Recht hat und alles Aktuelle werden hier berichtet. Berichte aus dem Verteidigungsausschuss.

https://berateraffaere.de

subscribe
share






episode 11: Was bisher geschah II


Patrick und Kenny haben sich im Paul-Löbe-Haus zusammengesetzt um die Erkenntnisse der letzten Monate rund um den Untersuchungsausschuss und die so genannte Berateraffäre zusammenzufassen, etwas einzuordnen und zu rekapitulieren was im letzten Halben Jahr so passiert ist.

Redaktionsschluss: 13. Juni 2019; 15:20
Aufnahmeleitung, Ton & Technik: Kenny Dettmers Kommentare:

Wir freuen uns üer Kommentare, denn dies ist der beste Ort um Wissen und Kommunikation zusammen zu führen. In den Social Media faster Kommunikation leider schnell aus.
Jetzt Kommentar hinterlassen

Kontakt

Kontakt per guter alter E-Mail ist möglich unter podcast@berateraffaere.de und natürlich über die üblichen Social Media Kanäle:
Twitter
Instagram
Facebook.

Mehr mediale Begleitung Kurze Info-Clips gibt's auf Instagram und Youtube, sowie SteemIT.

Der Beitrag Was bisher geschah II erschien zuerst auf Berateraffäre.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 14, 2019  39m