Sag’s Pauly – der Interview-Podcast

Andrea Pauly spricht alle zwei Wochen sonntags mit ihren Gästen über deren oft kontroverse Überzeugungen und macht sich auf die Suche nach anderen Perspektiven. Andrea Pauly ist Digitalredakteurin bei Schwäbische.de. Mail: a.pauly@schwaebische.de Twitter: @AndreaPowLee

https://www.schwaebische.de/service/podcasts/sags-pauly.html

subscribe
share






episode 13: Die Folge über den bösen Wolf


Andrea Pauly im Gespräch mit Claudia Hospach Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Claudia Hospach, Schäferin aus Inneringen im Landkreis Sigmaringen, hat gehörigen Respekt vor der Rückkehr des Raubtiers. Denn sie weiß, wie es ihren Kollegen im Osten der Republik bereits geht, die ganze Rudel in der nahen Umgebung haben. Doch nicht der Wolf, der in Baden-Württemberg noch vereinzelt auftritt, ist ihr eigentliches Problem, sondern die Politik. Die habe viel zu lange gewartet, orientiere sich nicht an den Problemen der Tierhalter und mache Zusagen, die längst nicht reichen, wenn der Wolf erst mal da ist. Andrea Pauly spricht mit ihr über ihre Sorgen und ihren Ärger, über das Abschießen von Wölfen und die Liebe zu ihrem Beruf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2019  49m