Let's not just talk

Ja, Sozialarbeiter*innen reden gern und viel. In diesem Podcast wird das natürlich auch Teil des Ganzen sein. Aber nicht nur. Denn vom „mal drüber reden“ wurde die Welt schließlich auch noch nicht gerettet. Und so werden hier Themen rund um Soziale Arbeit und ihre Theorien, aber auch Praktisches und Alltagsnahes besprochen und versucht, Handlungsmöglichkeiten zu finden. Hierbei geht es sowohl um das professionelle Handeln als Sozialarbeitende*r, aber auch um den alltäglichen Umgang und die eigene Positionierung zu bestimmten Themen.

https://soundcloud.com/letsnotjusttalk

subscribe
share






4 - Körbe - Technik


In der heutigen Folge geht es um eine Technik, die sich vor allem wunderbar zu Beginn eines (Beratungs-)Prozesses dafür eignet, die Themen von Klienten und Klientinnen zu sortieren und zu strukturieren. Gerade dann, wenn Menschen mit vielen verschiedenen Themen in die Beratung kommen, kann diese Technik hilfreich sein, alles, was Menschen mitbringen, zu würdigen und trotzdem mit Struktur an die Themen heranzugehen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2019  17m