Politik mit Schwung

Politik mit Schwung ist der Podcast von Gregor Schwung. Einmal pro Woche wird ein politisches Top-Thema erklärt – und zwar verständlich und in kurzer Zeit. Der Podcast richtet sich an alle, die sich nicht regelmäßig informieren, aber trotzdem verstehen wollen, was in der Politik los ist.

https://www.gregorschwung.de

subscribe
share






episode 106: Tanker-Angriff: Warum die Eskalation zwischen USA und Iran gefährlich wird


Es war der zweite Zwischenfall im Golf von Oman binnen eines Monats, als zwei Tanker am vergangenen Donnerstag angegriffen wurden. Die USA, die darin eine Verletzung der Navigationsfreiheit sahen, beschuldigten Iran.

Dieser stritt eine Beteiligung daran ab. Doch die Situation ist gefährlich. Seitdem die USA das Atomabkommen gekündigt haben, sind in Washington Kräfte am Werk, die eine Eskalation anheizen. Und auch in Tehran könnte die Bereitschaft zu einer Konfrontation gestiegen sein.

In dieser Folge blicken wir darauf, wie sich innerhalb der jeweiligen Regierungen die Dynamiken verändert haben und welche Strategien verfolgt werden.

---

HIER KANN MAN MIR AUCH FOLGEN:

https://www.instagram.com/gregorschwung/

https://www.twitter.com/gregorschwung/

https://www.facebook.com/gregorschwung/

https://www.youtube.com/gregorschwung

MEINE WEBSITE:

https://www.gregorschwung.de

MEIN NEWSLETTER, DEN NIEMAND VERPASSEN SOLLTE!!

https://www.gregorschwung.de/newsletter/

FEEDBACK GERNE ÜBER INSTAGRAM, ODER PER MAIL AN:

gregorschwung@gmail.com


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2019  12m