Was jetzt?

Der Nachrichtenpodcast von ZEIT ONLINE. Montag bis Freitag um 6 und um 17 Uhr, Samstag und Sonntag um 6 Uhr. Samstags vertiefen wir ein Thema in längeren Spezialfolgen. Noch mehr Hintergrundberichte zu aktuellen Nachrichten gibt es in der ZEIT und auf ZEIT ONLINE. Jetzt 4 Wochen kostenlos testen unter www.zeit.de/wasjetzt-abo

https://www.zeit.de/was-jetzt

subscribe
share






"Entschuldigung, wir können Sie leider nicht behandeln"


Kliniken müssen immer häufiger schwerkranke Menschen abweisen. Betten sind da, aber das Pflegepersonal fehlt. Oft müssen Pflegekräfte Hunderte Überstunden machen, um Engpässe auszugleichen. Über die Ursachen des Mangels und darüber, was die Politik tun kann, spricht Ole Pflüger mit Jana Gioia Baurmann. Zweimal gespielt, zweimal gewonnen. Für die deutschen Fußballerinnen läuft es bisher hervorragend bei der Weltmeisterschaft in Frankreich. Der Einzug ins Achtelfinale ist sicher. Aber reicht es jetzt auch für mehr? Über die Titelchancen der Spielerinnen von Martina Voss-Tecklenburg und Gleichberechtigung im Sport spricht Oliver Fritsch aus der Sportredaktion von ZEIT ONLINE. Und sonst so? Bier-Eis liegt im Trend. Mitarbeit: Sophia Hofer, Anne Schwedt Moderation: Ole Pflüger Sie erreichen uns per Mail unter wasjetzt@zeit.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 17, 2019  11m