Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 175: Alle Events macht der Juni!


Josef Max Hajda Josef Max Hajda @ Alle Events macht der Juni! Mathias Schweiger Langweilige Welt der Games

Im Juni jeden Jahres findet in Los Angeles die Electronic Entertainment Expo statt, kurz E3. Dieses Jahr hat nach Matzes Meinung die bisher langweiligste aller Ausgaben stattgefunden. Wenig neue Games, Sony war gar nicht da und vieles bereits Bekanntes. Wir fassen es für Euch zusammen.

Endlich frei von Menschen

Nun ist es so weit. Selbstfahrende Fahrzeuge müssen dank eines neuen Gesetzes in Florida nicht mehr zwangsläufig einen Menschen mitnehmen, wenn Sie eine Spritztour machen wollen. Unternehmen, die ihre Fahrzeuge testen wollen dürfen das zukünftig ohne Fahrer tun. Oder der Fahrer darf sich mit anderen sachen wie Texting oder Videos beschäftigen.

Neuen Apple Stuff braucht das Land

…und noch einen Event gab es: die World Wide Developers Conference. Apple stellt wie immer neue Soft-, aber auch neue äußerst teure Hardware vor. Wir analysieren für Euch was es Neues gab.

Neue alte Controller für tvOS und iOS13

Viele haben ja doch eine Xbox oder eine PS4 zuhause und spielen trotzdem auch mal ab und zu auf dem iPad oder vielleicht sogar auf dem AppleTV. Bisher war das nur mit speziellen Controllern möglich. Das wird sich nun aber ändern. Im kommenden tvOS, iPadOS und auch in iOS13 wird sowohl der aktuelle Gamecontroller der Xbox als auch der DualShock 4 der Playstation unterstützt.

Fatoni – Andorra

Fatonis neues Album ist raus und es ist gut geworden. Wir stellen Euch den Track “Alles zieht vorbei” vor und sagen Euch wie der Rest vom Album geworden ist.

all die Tracker…

…machen Angst? Wissenschaftler haben der New York Times berichtet, dass es bei der Verwendung von Schlaftracking Systemen durchaus zu Problemen kommen kann. Vor allem, wenn die Zahlen im System nicht ganz korrekt sind können Sie dazu führen, dass Menschen aus Angst vor Schlafmangel noch schlechter (ein)schlafen oder viel zu lange im Bett bleiben.

Blood & Truth

Neues VR Futter braucht das Land: ursprünglich ein Mini Spiel in VR Worlds gewesen, hat Sony UK ein cineastisches-Ballervergnügen für PlayStation VR programmiert. Matze hat sich durch die 19 Missionen geschossen um Euch einen Einblick zu geben.

Cheating in Spielen

Hand aufs Herz, wer hat schon mal in einem Spiel gecheatet? Engadget hat sich mal die Mühe gemacht eine Geschichte der Cheats zusammenzutragen.

Der Beitrag 175 Alle Events macht der Juni! erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2019-06-18  59m