SprachGUT® Podcast: Stark in Kommunikation und Dialog

Herzlich Willkommen bei deinem Kommunikations-Podcast rund um das kompetente und "gesunde" Gespräch. Wir laden Dich mit jeder Folge zu einer spannenden, stärkenden und sprichwörtlich begeisternden Reise durch die Welt von Haltungen, Emotionen, Wortwahl, Begegnungen und Sichtweisen ein. Wir inspirieren Dich, Dein Team und Dein Unternehmen mit vielen Tipps und praktischen Beispielen für eine leichte, klare und selbstsichere Kommunikation. Besuche unsere Akademie auf www.sprachgut-akademie.de https://www.facebook.com/SprachGUTAkademie/ https://www.instagram.com/sprachgutakademie/ Find your magic talk!

http://sprachgut.libsyn.com/website

subscribe
share






Ein professionelles Gespräch im Gesundheitsberuf


"Sprich, damit ich dich sehe, Profi" Kommunikation in Gesundheitsberufen bekommt für den Betroffenen, Pflegebedürftigen, Kranken oder entsprechend angehörigen Menschen natürlich ein immens hohe Bedeutung! Du kannst mit Worten Welten bewegen und wenn es um das eigene Leben/Sterben oder um einen nahen Angehörigen geht, wird schnell so manches Wort und so manche Geste auf die Goldwaage gelegt. Sprachsensibilität und Dialogkompetenz zeichnen hier den Kommunikationsprofi aus und diese basiert auf einer entsprechend reflektierten, menschenorientierten Haltung. Noch findest du in der Gesundheitsbranche viel persönliche und willkürliche Kommunikationsmuster. Es kommt so etwas darauf an, wer Dienst hat. Und doch sind viele auf dem Weg zu einer salutogenen und interprofessionellen Gesprächs- und Umgangskultur. Gut, denn genau das spiegelt die Profession "Health Care".

Besuche uns auf Instagram (https://www.instagram.com/sprachgutakademie/) oder auf Facebook (https://www.facebook.com/SprachGUTAkademie/). Wir freuen uns auf dich!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 20, 2019  20m