Podcast: Hashtag-Mensch

Der Interviewpodcast, der Dich von der Wiege bis ins Grab begleitet. Ein Mensch - ein Thema. (nicht kommerziell)

https://hashtagmensch.de/podcast

subscribe
share






episode 15: Väter im Kreißsaal


Wie viele Menschen braucht man eigentlich für eine Geburt? Also zwei auf jeden Fall: die werdende Mutter natürlich und die begleitende Hebamme. Findet die Entbindung im Krankenhaus statt, kommen noch Ärzte und eventuell Personal dazu. Was aber ist mit…den werdenden Vätern?

Ein Interview mit der Hebamme Stefanie Nichotz. Steffi arbeitet seit über 20 Jahren in Berlin-Neukölln. Im Interview spreche ich mit Ihr über ihren beruflichen Werdegang und was es bedeutet, in der heutigen Zeit als Geburtshelferin zu arbeiten. Später gehen wir dann auf die Kernfrage dieser Folge ein: welche Erfahrungen hat sie mit werdenden Vätern gemacht?

Shownotes

Statistisches Bundesamt Anzahl Lebendgeburten
Ina May Gaskin bei Wikipedia
Ärzteblatt: Haftpflichtproblematik für Hebammen
Zeit-Artikel zum Couvade-Syndrom
Zur Bedeutung des Wortes “Kreißsaal”
Ich bin dein Vater Blog: Sind wir neidisch nur weil Mütter schwanger werden können?
Vaterfreuden.de Blog: Gedanken eines Vaters zur Geburt

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………….
Du möchtest uns gerne helfen unsere laufende Kosten zu decken? Das kannst du gerne über unser Paypal Konto tun.

  • Paypal Spende

Feedback nehmen wir gerne hier auf der Webseite, über unsere E-Mail Adresse redaktion@hashtag-mensch.de oder über Twitter an @HashtagMensch entgegen.

———————————————————————————————-
Musik Intro und Outro: Wants To Know by BODYSURFER
Licensed under CC-BY
Link to track: http://freemusicarchive.org/music/BODYSURFER/Digital_Prints/Wants_To_Know

Der Beitrag Väter im Kreißsaal erschien zuerst auf Hashtag Mensch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 21, 2019  1h9m