Audio:viel - der Hörer_innen-Podcast

Audio:viel - Hören, verstehen, verzweifeln. Wir hören oft und lange Podcasts. Wir wissen aber oft nicht, mit wem wir drüber reden sollen. Deshalb sprechen wir einfach miteinander: Über Podcasts und das Leben drumherum.

https://hoerer.podigee.io/

subscribe
share






05 - Das Leben, das Universum und der ganze Rest


Wir reden über Podcasts

Achtung! Wenn sich diese Folge für euch merkwürdig anhört (versetzte Audiospuren, doppelte Stimmen), dann ladet die Folge bitte neu herunter oder abonniert den Podcast komplett neu. Wir mussten die Audiodatei zwischenzeitlich austauschen.

Erlebnisbericht Zum ersten Mal sitzen wir zusammen in einem Raum, genauer gesagt in Dannys Atelier, und nehmen den Podcast auf. Christiane erzählt, dass sie nun auch Chernobyl geschaut hat, von dem es wohl offenbar doch keine zweite Staffel geben soll. Aber immerhin einen Podcast. Ob es hingegen Nazi-Podcasts wirklich gibt, haben sich schon Menschen im Sendegate vor uns gefragt. Danny hat ein ziemlich cooles Live Painting veranstaltet, während Joscha in Amsterdam war um Wilco zu sehen und einen Beyond Meat-Burger zu essen. Ein ähnliches Produkt ist der Impossible Burger - vergesst übrigens das, was Christiane zum Ursprung dessen erzählt hat, da hat sie was verwechselt. Kann ja mal passieren. Ach so, und Joscha und Danny mögen How to sell Drugs online (fast), eine neue deutsche Netflix-Serie.

Unsere Musiktipps könnt ihr in unserer Spotify-Playlist anhören! Für alle ohne Spotify sammeln wir die erwähnten Musikstücke hier. Und: wir haben jetzt eine Podcast-Kuration bei Fyyd, wo ihr unsere besprochenen Podcasts auf einmal anschauen oder abonnieren könnt!

Außerdem erwähnt: Flight of the Conchords, What we do in the Shadows, Chemtrail Radio Podcast, Blackout Podcast.

Hör mit! Zuerst reden wir über die Folge "Ist der Dativ dem Genitiv sein Tod?" von Belles Lettres. Danach folgt ein ausführlicheres Gespräch über die Folge "Partykultur" des CRE. Zwischendurch dann noch mal kurz über die Folge mit Rezo des Aufwachen Podcasts. Und schließlich lassen wir uns noch ausführlicher über das fantastische Interview mit Joscha Bach beim WRINT Ortsgespräch aus. Wenn ihr euch auch für eure Instagram-Werbeinteressen interessiert, dann schaut mal hier - dort erfahrt ihr, wie ihr sie euch anzeigen lassen könnt.

Das gehört sich so! Schreibt uns bis zum nächsten Mal, welche Podcasts euch zu neuen Interessen und/oder Hobbys inspiriert haben!

Hör hin! Danny stellt uns den Impro-Comedy-Podcast Gute Arbeit Impro vor.

Hört Hört! Neu in Christianes Podcatcher gelandet ist der wissenschaftliche Gaming-Podcast Behind the Screens. Das veranlasst uns dazu, kurz über GTA Online und Anno zu sprechen. Außerdem toll ist Track17, wenn man sich für aktuelle Musik interessiert. Christianes Musiktipp passend dazu: Four Tet. Hört unsere Playlist! Und noch ein letzter Podcasttipp: History in Reverse - Father and Daughter Science Fiction Podcast.

Hör weg! Deabonniert haben wir dieses Mal gar nichts.

NoGo: Fehlende Kapitelmarken bei stundenlangen Podcasts

Wir bei Twitter: Christiane, Joscha & Danny. Hinterlasst uns gern eure Kommentare im Blog oder bei Twitter, wenn ihr in unseren exklusiven 1%-Club aufgenommen werden wollt. Wenn ihr unseren Podcast mögt, dann schenkt uns doch ein paar Sterne bei Apple Podcasts/iTunes! Danke!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2019  3h49m