Predigten Jonas Goebel

Moin, mein Name ist Jonas. Ich bin Pastor in der evangelisch-lutherischen Kirche in Norddeutschland. In diesem Podcast findest du alle meine Predigten. Zu den einzelnen PredigtSerien findest du auch jeweils entsprechende Podcast-Feeds.

https://www.juhopma.de/series/predigt/

subscribe
share






Wie wirken unsere Gottesdienste auf Außenstehende?


Eine Predigt über Sumo-Ringer. Und die Frage, wie unsere Gottesdienste auf neue Gäste wirken. Meine Examenspredigt. Und ein echtes Herzensthema.  Paulus hat der christlichen Gemeinde in Korinth vor fast 2.000 Jahren ein paar Worte rund um ihren Gottesdienst geschrieben. Es ging um sog. "prophetisches Reden und "Reden in fremden Sprachen" und Paulus war besonders wichtig, dass der Gottesdienst der Korinther für Außenstehende/neue Gäste verständlich ist. Und wie ist das bei uns heute? Was an unseren Gottesdiensten ist verständlich? Was einladend und was ausgrenzend? Du kannst meinem Predigt-Podcast "Preach it, Baby!" folgen: auf Spotify, iTunes oder ganz einfach mit einem Podcatcher/Podcast-Player deiner Wahl – der Link dafür ist: https://www.juhopma.de/feed/podcast/predigt Wenn du mir einen Gefallen tun möchtest, dann bewerte, like, teile „Preach it, Baby!“ auf Spotify, iTunes oder wo und wie auch immer. Vielen Dank!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 23, 2019  21m