n00bcore

Mit wechselnden Spezialexperten surfen wir auf der Datenautobahn. Und mit Multimedia.

http://n00bcore.de

subscribe
share



 

NC009 – Amateurfunkamateur


Eigentlich kennt jeder und jede irgendjemanden, der irgendwie irgendwas mit Amateurfunk macht. Aber was heißt das eigentlich? Laufen die mit Antennen rum? Hören sie Klassik Radio? Hören sie ab? Hören sie zu? Oder reden sie wirklich den ganzen Tag über Obstbaumschnitt? Und wenn ja: Wie funktioniert das überhaupt, dieses Funken? Kann ich auch mitmachen? Fragen über Fragen, wir bringen wie immer Licht ins Dunkel! Dazu hab ich mich selber bei Pylon eingeladen, einem hoch geschätzten Funkamateur und absoluten Experten auf diesem Gebiet. Er erklärt uns, was das überhaupt bedeutet, Funkamateur zu sein, was man dafür alles können muss, wie das funktioniert und warum es sich definitiv lohnt, ebenfalls Funken zu lernen.


share





 2015-09-19  1h40m