Schaffnerlos - Der Wiener-Linien-Podcast

Die Öffis hörbar machen: Manuel Rubey trifft im Wiener-Linien-Podcast „Schaffnerlos“ regelmäßig interessante ExpertInnen und Persönlichkeiten der Wiener Linien. Von der Geschichte des öffentlichen Verkehrs in Wien, über Verkehrsplanung, Forschung, hintergründige Infos zu aktuellen Projekten bis hin zur Zukunft des öffentlichen Verkehrs – wir sprechen über Themen, die Wien bewegen und mit Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

http://www.wienerlinien.at

subscribe
share



 

#15 | "Auf Nummer Sicher" mit Oguzhan Karakoyun


Sie bestreiten ihren Arbeitsalltag ausgerüstet mit roten Westen, Funkgeräten und Bodycams und sind dafür zuständig, dass sich unsere Fahrgäste sicher und wohl fühlen: die Wiener-Linien-Securitys. Oguzhan Karakoyun ist einer von ihnen und als Teamleiter für 20 MitarbeiterInnen zuständig. Im Podcast erzählt er, wie man mit brenzligen Situationen umgeht und warum sie immer in 2er-Teams unterwegs sind. Er kennt außerdem die Top-Ausreden von Fahrgästen, die sich nicht ganz an die Spielregeln halten. Und was ein Moped in der U-Bahn verloren hat...


share





 2019-06-24  12m