Schaffnerlos - Der Wiener-Linien-Podcast

Die Öffis hörbar machen: Manuel Rubey trifft im Wiener-Linien-Podcast „Schaffnerlos“ regelmäßig interessante ExpertInnen und Persönlichkeiten der Wiener Linien. Von der Geschichte des öffentlichen Verkehrs in Wien, über Verkehrsplanung, Forschung, hintergründige Infos zu aktuellen Projekten bis hin zur Zukunft des öffentlichen Verkehrs – wir sprechen über Themen, die Wien bewegen und mit Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

http://www.wienerlinien.at

subscribe
share



 

#14 | "Otto Wagners Erbe" mit Johann Loreth


Die historischen Otto-Wagner-Stationen sind bereits über 100 Jahre alt und er macht sie für die nächsten Jahrzehnte fit: Johann Loreth, Projektleiter für die U6-Sanierung. Bei den Renovierungsarbeiten fanden sich bereits einige Spuren der Vergangenheit. Neben Einschusslöchern in Stahlträgern aus der Kriegszeit, wurde in der Station Nußdorfer Straße eine historische WC-Anlage gefunden. Sie ist mittlerweile im Museum. Johann Loreth erzählt im Podcast mit Moderator Manuel Rubey, wie die Sanierungsarbeiten laufen und warum die mehrjährige Sanierung überhaupt nötig war.


share





 2019-06-24  16m