PODCAST LOVES BUSINESS - Podcast erstellen für Online Business und Content Marketing

Das Podcast erstellen ist dein Ziel? Du willst für dein Online Business Kunden und Kundinnen gewinnen, die gerne bei dir kaufen? Dann ist es Zeit, einen eigenen Podcast für dein Content Marketing zu starten. Du erfährst, welches Podcast Mikrofon für dich passen könnte, wie du deine Episoden aufbaust und vieles mehr. Außerdem sprechen wir über Strategien, wie du deinen Podcast in Social Media und Co. vermarkten kannst. Und wenn du deine Stimme nicht magst oder glaubst, dass es in deiner Nische zu viele Podcasts gibt, dann schrauben wir auch an deinem Mindset. ;)

http://podcast-helden.de

subscribe
share






Abheben von der Masse mit richtig geilen Interviews? Gerne!


Podcast Interviews sind eine super Sache. Zum einen sind die gut für die Reichweite, weil der Gast die Episode ja meistens teilt.

Podcast Interviews sind eine super Sache.

Zum einen sind die gut für die Reichweite, weil der Gast die Episode ja meistens teilt.

Zum anderen kommen Gäste mit deiner Expertise in die Show, die du vielleicht selber gar nicht hast. Und wenn du das als Service für deine Hörer bringst, ist das schon mal sehr gut.

Aber wie ist das jetzt, wenn du selber auch Experte sein möchtest und der Podcast dir dabei helfen soll? Was passiert wenn du in einem interview dem Gast die komplette Bühne gibst und dich dabei etwas in den Hintergrund rückst? Dann hast du das Problem, dass dein Podcast auf einmal nicht mehr Expertenbranding für dich ist, sondern eher für deinen Gast.

Dabei könnte es doch so einfach sein, oder?

Hand aufs Herz, ich bin kein ausgewiesener Experte in Sachen Interviews. Ich habe selber nur eine Handvoll davon gemacht und die meisten waren auch nicht besonders gut.

Nicht, weil die Gäste nicht super waren, sondern weil ich einfach nur ein paar Fragen gestellt habe die ich mir vorher aufgeschrieben habe - ohne Plan und Mit-Fokus auf mich.

Jetzt habe ich das Glück, dass ich als Podcastexperte einigermaßen anerkannt bin, aber wie wäre es, wenn ich es nicht wäre?

Zusammen mit Markus Tirok möchte ich werde starte ich am Mittwoch den 26. Juli 2019 den ersten Tag einer zweiteiligen Aktionstagreihe rund um das Thema abheben von der Masse mit richtig gelungen Podcast Interviews abfeuern.

Und ich würde mich sehr freuen, dich im Workshop begrüßen zu dürfen!

Shownotes

  • Alle relevanten Links rund um Social-Media, Angebote, Workshops, Webinare, etc. im Überblick
  • Schreibe mir eine Mail oder hier, falls der Link in der App nicht klickbar ist: kontakt@podcast-helden.de
  • Die Aktionstage "Abheben von der Masse durch gelungene Podcast-Interviews" mit Markus Tirok


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 24, 2019  10m