Antenne Wetterspitze

In einem Loch im Boden, da lebte ein Hobbit. Dass in diesem Loch nebenbei noch zwei abenteuerlustige Waldläufer hausierten, hat J.R.R. Tolkien in seinen Romanen verschwiegen. Doch nun sind sie beide bereit, über die Erlebnisse aus der zauberhaften Welt Mittelerdes zu berichten. Der Podcast beschäftigt sich neben den literarischen Werken Der Herr der Ringe (orig. Lord of the rings), Der Hobbit, Das Silmarillion etc. vor allem mit den Filmen und Videospielen. Allerdings gibt es noch so viel mehr, was dem Kosmos rund um Mittelerde angehört. Jannik (@jannik_nicolaus) & Marc (@fraygeyst)

http://antennewetterspitze.de/

subscribe
share






episode 3: Kapitel 3 - Tolkien


Der Film über das Leben von John Ronald Reuel Tolkien hat uns seit langer Zeit mal wieder ins Kino gelockt. Das Leben des weltbekannten Autors wurde vor allem durch seine Zeit im Ersten Weltkrieg geprägt, aber auch andere Schicksalsschläge haben ihn getroffen. Ohne Freundschaft, Liebe und Freude wäre dies wohl nur schwer zu ertragen gewesen. Wir lassen den Film in aller Frische nochmal an uns vorbeilaufen und wir sagen unsere Meinung. Die Folge enthält Spoiler zum Film Tolkien unter der Regie von Dome Karukoski. Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte dies vorm Hören der Episode tun. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/antennewetterspitze/message


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 25, 2019  54m