DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann

Der eine ist für den Leib zuständig, der andere für die Seele: Gemeinsam wollen sie Leben retten, und zwar mit dem DocPod auf nordbayern.de. Im Podcast behandeln der Notfallmediziner Falk Stirkat und der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Pablo Hagemeyer, eine Vielzahl von Gesundheitsthemen. Mal mehr und mal weniger mit einem Augenzwinkern, aber immer informativ.

http://www.nordbayern.de/

subscribe
share



 

DocPod - Der Podcast, der Leben retten kann: Folge 58 - Wie werde ich Notarzt?


Ein Einblick in die Welt der Notfallmedizin. In der neuesten Folge des DocPod diskutieren die Docs über das wichtige Thema Notfallmedizin. Nachdem in den letzten Wochen immer wieder andere Fachrichtungen der Medizin besprochen wurden geht es jetzt um DocFalks bevorzugtes Fach. Der Notarzt war vor seiner Tätigkeit im Medic-Center Nürnberg als freiberuflicher Retter unterwegs und hat hier bereits einige skurrile und aufregende Dinge erlebt. Doch wie wird man eigentlich Notfallmediziner? Nicht jeder Arzt darf nach dem Studium gleich auf dem Beifahrersitz des Notfalleinsatzfahrzeugs (NEF) Platz nehmen. Ein ausführliches Training und eine gute Ausbildung sind zwingend, damit sich jeder Patient im Notfall auf die Kompetenz des Arztes verlassen kann.


share





 2019-06-25  33m