Mehr als Vegan Podcast

In diesem Podcast geht es um Veganismus, Nachhaltigkeit, Klima, Tierrechte, Ethik und vor allem um ein gutes Leben für alle Lebewesen auf diesem Planeten. Wir - Stefanie & Carsten - dokumentieren unseren Weg in eine klimagerechte Zukunft und stellen dabei auch Bücher, Filme, Webseiten, Aktionen und Personen vor, die uns geprägt haben. Du bist herzlich eingeladen diesen Weg mit uns zu gehen. Alle Folgen ab #270 sind transkribiert. Die restlichen Folgen werden nach und nach durch die Mithilfe freundlicher Hörer·innen transkribiert.

http://von-herzen-vegan.de/podcast

subscribe
share






Folge 169 - Clanmitglieder erzählen: so bin ich vegan geworden.


Inspiriert von einem Clanmitglied habe ich alle Mitglieder des Von Herzen Vegan Clans dazu eingeladen ihre Geschichte, wie sie vegan wurden im Clan zu teilen.

Die ersten Geschichten lese ich - mit Erlaubnis der Urheber*innen - in dieser Folge vor.

Ich bin mir sicher, dass es verschiedenste Anlässe gab, die uns dazu bewegt haben, uns für das vegane Leben zu öffnen.

Und da wir alle nicht als Veganer*innen geboren sind, hat es in unserem Leben sicherlich auch eine Zeit gegeben, in der wir dem Veganismus skeptisch gegenüber standen.

Bei mir war es zumindest so: obwohl ich vegetarisch gelebt habe, habe ich mich ganz klassisch gefragt, was ich denn als Veganerin noch essen kann und auch bei Fragen wie "Aber nur vegetarisch, nicht vegan?" ganz entrüstet entgegnet: "Natürlich nur vegetarisch- SO verrückt bin ich auch nicht."

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Situationen, die für mich vielleicht ganz banal oder alltäglich sind, für andere der Moment sind, der ihnen die Augen öffnet.

Oft hören oder sehen wir etwas 1000 Mal und erst beim 1001. Mal sehen wir es wirklich und erkennen die Bedeutung.

Wie war es bei Dir? Was ist Deine vegane Geschichte? Wenn Du magst, schick mir doch gerne Deine Geschichte per E-Mail oder als Audio zu.

Unterstütze den Podcast
https://von-herzen-vegan.de/unterstuetzen

Das komplette Transkript zur Folge findest Du hier:
https://von-herzen-vegan.de/podcastfolgen/folge-169-clanmitglieder-erzaehlen-so-bin-ich-vegan-geworden

Du kannst den Mehr als Vegan Podcast finanziell unterstützen: https://steadyhq.com/stefanie-rueckert


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2019  16m