Augsburg, meine Stadt

Unser Podcast ist nah dran an den Menschen in Augsburg – und an ihren Geschichten. In "Augsburg, meine Stadt" kommen Menschen zu Wort, die etwas zu erzählen haben: Das können Prominente sein – aber auch Leute mit besonderen Berufen oder Lebenswegen. Der Podcast wird im Wechsel von Axel Hechelmann und Ida König moderiert. Eine neue Folge erscheint jeden zweiten Donnerstag.

https://www.augsburger-allgemeine.de/podcasts/augsburg-meine-stadt/

subscribe
share






episode 7: Wie kinderfreundlich ist Augsburg?


Spielemöglichkeiten für Kinder sucht man in Augsburgs Innenstadt vergebens - Rutschen, Schaukeln und Sandkästen sind zwischen Königsplatz, Rathaus und Theodor-Heuss-Platz Mangelware. Jörg Heinzle, Redakteur in der Lokalredaktion Augsburg und Vater von zwei Kindern, findet: Das ist schade und eine verschenkte Chance für die Attraktivität der Innenstadt. Platz dafür gäbe es schließlich - und das Argument, dass Vandalen Spielgeräte zerstören könnten, lässt unser Reporter für Polizei und Gericht nicht durchgehen. Warum? Das erfahren Sie in der aktuellen Folge unseres Podcasts "Augsburg, meine Stadt". Ob eine Stadt kinderfreundlich ist, lässt sich natürlich nicht nur ein fehlenden Spielgelegenheiten in einem Stadtteil feststellen. Wohnraum für Familien, Kinderbetreuung und attraktive Schulen spielen ebenso eine Rolle wie Freizeitangebote in ihrer ganzen Vielfalt für alle Altergruppen. Auch darüber sprechen wir im aktuellen Podcast. So viel sei verraten: Es gibt Redebedarf - aber nicht alles ist schlecht in Augsburg. Jetzt reinhören und mehr erfahren!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 27, 2019  22m