SWR2 Dokublog

Der SWR2 Dokublog ist eine interaktive Website für Radio-Feature-Autoren und O-Ton-Sammler. Jeder ist ein Reporter und kann sich beteiligen, eigene Geschichten beisteuern und andere weiterschreiben. Außerdem ist es eine Plattform für Diskussionen rund ums Radio. Ausgesuchte Dokublog-Beiträge werden in der Sendung MEHRSPUR.RADIO REFLEKTIERT einmal im Monat gesendet: Sonntags von 19.30 - 20.00 Uhr in SWR2.

http://www.dokublog.de

subscribe
share






SWR2 Dokublog: Johannes S. Sistermanns gewinnt Kurzdokuwettbewerb


O-Ton: Die Preisträger des Kurzdokuwettbewerbs stehen fest. Das Thema lautete in diesem Jahr: „Worauf es ankommt…“. Der 1. Platz ging an Johannes S. Sistermanns mit seinem Stück: „Wenn Täter jetzt sagen …“. Er schreibt dazu auf dem dokublog: Es sprechen immer nur die Eingesperrten, Verhafteten. Täter bekommt man nie zu hören. Jetzt spricht einer, zeigt Haltung. Denn hierauf kommt es an: sich bekennen, sein Verhalten reflektieren, sich zugänglich machen. Am Beispiel der Deutsch-Deutschen-Grenze zu Zeiten der DDR. Im Gespräch erzählt Johannes S. Sistermanns von der Arbeit an dem Stück.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2019  n/a