Insert Moin

Seit über 10 Jahren liefert euch Insert Moin fast täglich neue Folgen zu allem, was mit Spielen und Games zu tun hat. Von Videospielen bis Interviews, über News bis zu Gesprächen über die Branche.

https://insertmoin.de

subscribe
share






Remix-Culture in Games: Wie sich Nintendo mit Cadence of Hyrule öffnet (Folge der Woche)


Nintendo galt innerhalb der Branche als sehr striktes Unternehmen, dass seine Marken schützte wie kaum ein Mitbewerber sonst. Als sich der japanische Konzern dann mit 2017 gegenüber Ubisoft öffnete und den Franzosen erlaubte, mit Mario + Rabbids: Kingdom Battle ein eigenes Spiel mit ihren wichtigsten Maskottchen zu schaffen, war die Verwunderung bereits sehr groß. Nun geht die Öffnung sogar noch einen Schritt weiter. Cadence of Hyrule ist eine Weiterentwicklung eines PC-Indiespiels aus dem Jahre 2015 (Crypt of the NecroDancer), über dessen Grundmechanik nun eine große Portion von The Legend of Zelda gekippt wurde. Auch dieses nun für die Switch ...


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 30, 2019  n/a