On the Way to New Work - Der Podcast über neue Arbeit

Wir sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die von den Möglichkeiten neuer Tools und Methoden, um Arbeit zu verändern, begeistert sind. Bei allen Tools, Cloud, künstlicher Intelligenz und Co. sind wir zudem der Meinung, dass die Frage nach dem Sinn von und die Erfüllung durch Arbeit nie wichtiger war als heute. Auf einem gemeinsamen Trip nach New York kam uns die Idee, dass wir uns dem Thema am besten mit einem Buch nähern, das alle guten Konzepte, Ideen und Erfahrungen zusammen bringt. ‘New Work’ wäre nicht ‘New Work’, wenn wir den Prozess dahin nicht auch gleich dokumentieren würden. Daher teilen wir auf dem Weg dahin unsere Eindrücke und alles, was dabei hilft, das Buch noch besser zu machen. Und daher eben ‘On the Way to New Work’. Michael Trautmann, Gründer thjnk AG und Upsolut Sports GmbH/HYROX Christoph Magnussen, Gründer & CEO, BLACKBOAT (youtube.com/christophmagnussen) Produziert von Podstars by OMR.

https://www.onthewaytonewwork.com/

subscribe
share






episode 141: #141 Podcast mit Matze Hielscher, “Mit Vergnügen” Gründer und Podcast Host im legendären “Hotel Matze”


“Bei uns ist Vertrauen sofort da, man muss es sich nicht erarbeiten.” “Bei uns ist Vertrauen sofort da, man muss es sich nicht erarbeiten.” Matze Hielscher hat nie darüber nachdenken müssen, was er beruflich machen möchte. Schülerzeitung, Radio, Video´s produzieren, Events organisieren, Musik machen und Auflegen. Nach glücklichen 11 Jahren als Bassist der Band “Virginia Jetzt!” wußte er bei seinem dritten Auftritt in Augsburg, dass es Zeit ist, etwas neues zu machen. Heute betreibt er mit seinem Partner Pierre Türkowsky “Mit Vergnügen” ein “Medien-Häuschen”. Als Blog mit einem Eventkonzept gestartet sind es heute digitale Stadtmagazine, tolle Bücher, Agenturdienstleistungen und Podcasts, die “Mit Vergnügen” ausmachen. Im Hotel Matze, dem Flagship Podcast, ist Matze selber der Gastgeber. Wer noch nie rein gehört hat, wird es nach unserer Folge mit Matze machen. Dieser Stimme kann niemand widerstehen. Matze hört gut zu, verschenkt sein Vertrauen an neue Mitarbeiter sofort und hat einige gute Ideen und Ansätze zum Thema “New Work”. Als externe Gäste der Mittwochskantine, bei der immer 2 aus dem Team für alle kochen, konnten wir uns von der besonderen Kultur im Matze´s Company überzeugen. Unsere Folge 140 von “On the Way to New Work” mit Matze Hielscher hört Ihr ab Montag, ab 6:00 Uhr auf allen gängigen Plattformen wie #Podigee, #iTunes, #Spotify und #SoundCloud. SPOTIFY spotify.onthewaytonewwork.com SOUNDCLOUD soundcloud.com/onthewaytonewwork ITUNES itunes.onthewaytonewwork.com Und alle Buchtipps books.onthewaytonewwork.com mit Christoph Magnussen und Michael Trautmann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2019  1h2m