Du Bist Genug - der Podcast

In diesem Podcast geht es um dich - der Name ist Programm. Ich möchte dir zeigen, dass du rein gar nichts benötigst, um ein glückliches und zufriedenes Leben zu führen - und trotzdem alles haben kannst, was du dir immer gewünscht hast. Auch musst du dich nicht erst verändern. Lass mich dich begleiten auf deiner Reise zu dir. Lerne, wie du entspannt mit deinen Gefühlen und Gedanken umgehst und mehr und mehr innere Gelassenheit in dein Leben holst.

https://dubistgenug.de

subscribe
share






episode 7: Absolute Gelassenheit auch in den stressigsten Situationen - DBG #007


In dieser Folge erfährst du, wie du gelassen mit herausfordernden Situationen umgehen kannst. Kennst du das auch? Es passiert etwas "schreckliches" im Leben. Jemand sagt etwas fieses zu uns oder es flattert eine unerwartete Rechnung ins Haus. Sofort gehen die Alarmglocken im Kopf an. Unser Leben erscheint uns von einer auf die andere Sekunde direkt gefährlich und anstrengend. Die Gedanken fangen an zu rasen. Du bemerkst, wie du dich immer weiter in die Situation reinsteigerst und verzweifelst eine Lösung suchst. Doch je mehr du sie suchst, desto mehr verhedderst du dich in deinen Gedanken. Von Minute zu Minute erscheint das Problem unlösbarer - es macht sich ein schweres, starkes Gefühle breit von dem wir nur eines wollen - es soll weggehen. Glaub mir, solche Situationen kenne ich nur zu gut. Doch genauso kann es vorkommen, dass zwischenzeitlich einmal erleichternde Gedanken aufkommen. Sowas wie: „Das hat er/ sie doch gar nicht so gemeint“ oder „Ich finde schon ne Lösung mit dieser Rechnung.“ Wie fühlen wir uns dann? Besser. Obwohl sich an dieser Situation doch eigentlich gar nichts ändert. Merkwürdig, oder? Deshalb möchte ich dir in meinem neuen Podcast zeigen, wie du dich weniger schnell von solchen Ereignissen aus der Bahn werfen lässt - und stattdessen total gelassen mit ihnen sein kannst. Noch mehr: Gerade diese Situationen sind die besten Sparringspartner, um persönlich und spirituell zu wachsen. Erfahre in dieser Folge, wie das geht. Liebe Grüße, Tim


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 2, 2019  19m