SWR2 Dokublog

Der SWR2 Dokublog ist eine interaktive Website für Radio-Feature-Autoren und O-Ton-Sammler. Jeder ist ein Reporter und kann sich beteiligen, eigene Geschichten beisteuern und andere weiterschreiben. Außerdem ist es eine Plattform für Diskussionen rund ums Radio. Ausgesuchte Dokublog-Beiträge werden in der Sendung MEHRSPUR.RADIO REFLEKTIERT einmal im Monat gesendet: Sonntags von 19.30 - 20.00 Uhr in SWR2.

http://www.dokublog.de

subscribe
share






SWR2 Dokublog: Öffentlich rechtliche Netzwerkeffekte


O-Ton: In einem "öffentlich-rechtlichen Ökosystem" sieht Leonhard Dobusch, Professor für Betriebswirtschaftslehre in Innsbruck und Mitglied des ZDF Fernsehrats, die Zukunft. Er plädiert für eine Internetplattform, die alle öffentlich-rechtlichen Angebote bündelt. Wichtiger als die Frage, wer etwas produziert hat, sei schließlich die Frage nach den Inhalten. Und über die Möglichkeit des Austauschs von Empfehlungen und Playlisten auf dieser Plattform könnte das Publikum stärker beteiligt werden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2019  n/a