SWR1 Leute Baden-Württemberg Videopodcast

Zu Gast bei Wolfgang Heim, Nicole Köster, Petra Zundel oder Michel Ries sind Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder auch Menschen mit einer interessanten Biografie. Ob Privates, kleine Anekdoten, Geschichten aus dem Alltag, Zukunftspläne oder ein aktueller Anlass - alles kann Thema in der Sendung SWR1 Leute sein.

https://www.swr.de/swr1/bw/SWR1-Leute-Baden-Wuerttemberg-Videopodcast,podcast-leute-video-100.html

subscribe
share






Prof. C. Bernd Sucher - Theaterkritiker und Prof. für Fernsehen und Film


C. Bernd Sucher gilt als DER Theaterkritiker, er war fast 20 Jahre bei der "Süddeutschen Zeitung" verantwortlicher Redakteur für das Sprechtheater und der erste Theaterkritiker. Mit seiner Vortragsreihe "Suchers Leidenschaften" hat er gemeinsam mit Schauspielern seine persönliche Sicht auf Autor und Werk auf die Bühnen Europas gebracht. Die Reihe wurde auch im Bayerischen Fernsehen ausgestrahlt. C. Bernd Sucher ist Professor an der Hochschule für Film und Fernsehen in München und leitet an der Theaterakademie August Everding den Ergänzungsstudiengang Theater-, Film- und Fernsehkritik. Kurz vor seinem 70. Geburtstag hat er in einem sehr persönlichen Buch die Geschichte seiner Mutter, die als Jüdin im Dritten Reich verfolgt wurde, das KZ überlebte und nach dem Krieg einen Protestanten aus konservativem Elternhaus heiratete, erzählt. In "Mamsi und ich - Die Geschichte einer Befreiung" erzählt er offen und reflektiert vom Leben mit einer übermächtigen Mutter.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2019  31m