"Einfach Tanzen"-Podcast

Hallo und Herzlich willkommen beim "Einfach Tanzen"-Podcast, schön, dass du hier bist. Der "Einfach Tanzen"-Podcast ist der einzige Podcast im deutschsprachigen Raum, der sich allen Tanzthemen gleichermaßen öffnet und widmet. Du bist neugierig auf viele verschiedene Tanzthemen? Du möchtest auch über den eigenen Tellerrand hinausschauen? Dann tauch mit mir in die wunderbare und spannende Welt des Tanzes ein- denn sie ist so groß und vielfältig, wie es Menschen gibt! Ich nehme Dich Woche für Woche in ein anderes Thema mit, mal teile ich mit Dir meine Erfahrungen und Gedanken, mal spreche ich mit einem Gast: Es erwarten Dich spannende Interviews, Inspiration, Tipps, jede Menge Hintergrundwissen und Insidererfahrungen rund um die ganze Tanzwelt - und das Woche für Woche neu! Du kannst Dir die Folgen direkt hier anhören oder sie herunterladen, um sie dann zu hören, wenn du Zeit hast - viel Spaß dabei! Meine Tanzschule findest du hier www.tanzeit-dusseldorf.de - schreib mir gerne eine Email an einfach-tanzen-podcast@tanzeit-duesseldorf.de Deine Heidemarie

https://www.tanzeit-duesseldorf.de/einfach-tanzen-podcast.html

subscribe
share



 

episode 50: 51. Interview mit Marc Michael Heldt über West Coast Swing


Aus der Reihe "Tanzstile vorgestellt" erfahren wir heute alles über "West Coast Swing": er ist wohl einer der modernsten Paartänze unserer Zeit. Entstanden in den 30er Jahren, hat er sich stetig mit der Musik weiterentwickelt und bietet uns daher die Möglichkeit auf viele unterschiedliche Stilrichtungen. Im West Coast Swing spielt das Führen und Folgen eine maßgebliche Rolle, denn dadurch sind beide Tänzer in der Lage auf das Gehörte zu reagieren und mit wechselnden Partner zu tanzen. Mein heutiger Gast ist nicht nur Profitänzer, sondern auch begnadeter Tanzlehrer und Spezialist für WCS. Sei gespannt, welches Fachwissen er Dir heute preisgibt!


share





 2019-07-04  22m