SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco unterhalten sich ausgiebig über verschiedene Themen zu ihrem liebsten Hobby: Pen & Paper – Rollenspiele. MIDGARD nimmt dabei einen ganz besonderen Platz ein. Denn die beiden Herren sind große Fans von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Aber auch andere Spielsysteme, wie DAS SCHWARZE AUGE, DUNGEONS & DRAGONS und CALL OF CTHULHU, finden Gehör. In verschiedenen Formaten wird den Hörenden eine Menge geboten. Euch gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiert ihnen gern einen "virtuellen" Kaffee: https://ko-fi.com/steamtinkerer

https://steamtinkerer.de

subscribe
share





episode 27: Ausgebüxt: NordCon 2019 die Zweite


Lesezeit: 2 Minuten Die zweite Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019.

Die NordCon 2019 hatte es wirklich in sich. Mirco hat so viele Gespräche mit tollen Menschen geführt und so viel erlebt, dass eine Fülle an Material zusammengekommen ist. Und da David und Mirco nicht alles in einer Episode präsentieren konnten, hatten sich die beiden kurzerhand dazu entschlossen, eine weitere Ausgebüxt-Episode aufzunehmen.

Und da ist sie auch schon: Die zweite Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019. Erneut richten David und Mirco ihren Blick auf die wohl größte, unabhängige Convention Deutschlands, die einmal im Jahr in der wunderschönen Elbmetropole – Hamburg – stattfindet. In dieser Ausgebüxt-Episode präsentieren euch die beiden weitere Gespräche.

Gespräche mit folgenden Personen auf der NordCon in dieser Ausgebüxt-Episode:
  • Mike Krzywyk-Groß
  • Jasmin Neitzel
  • Dorothee Wittstock
  • Marion Truant
  • Nicolai Hoch

Damit aber nicht genug! David und Mirco klönen vor und nach jedem Gespräch ausgiebig und glänzen mit ihren gaaaaaaaanz schlauen Kommentaren und anderen Anmerkungen. Und so ganz nebenbei bemerkt: Am Tag der Aufnahme dieser Ausgebüxt-Episode hatten die beiden mit einer brütenden Hitze zu kämpfen.

Premiere für dieses Format

Zum ersten Mal seit Bestehen des Formats „Ausgebüxt“ beschäftigen sich zwei Episoden mit einer Veranstaltung. Das haben David und Mirco der NordCon 2019 zu verdanken, die in diesem Jahr wieder großartig war. Natürlich hatten die beiden auch während der Aufnahme dieser Episode viel Spaß. Trotz brütender Hitze.

Schaut euch unbedingt das Interview von Elsa und Jürgen E. Franke an, das auf der NordCon 2019 aufgenommen wurde.

Und jetzt schließt die Augen, lehnt euch zurück und dreht die Lautstärke auf. Denn die Ausgebüxt-Episode „NordCon 2019 die Zweite“ wartet darauf, gehört zu werden. Viel Spaß beim Lauschen!

Euer SteamTinkerer

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

SteamTinkerers Klönschnack – Ausgebüxt – NordCon 2019 die ZweiteHerunterladen

Weitere Informationen zur dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 117:26 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Der Beitrag Ausgebüxt: NordCon 2019 die Zweite erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share







 2019-07-05  1h57m