Culinaricast - SO geht kochen!

Wir erklären Euch, wie kochen funktioniert, wie ihr fantastische Gerichte zubereitet, welche Tricks, Tips und Abwandlungen es dazu jeweils gibt und was sonst noch alles dazu gehört.

http://www.culinaricast.de

subscribe
share






Culinaricast Folge 039-Steaks und Kurzgebratenes


Entrecôte – wirklich lecker und einfach zuzubereiten

Heute gehts im Culinaricast um Steaks und Kurzgebratenes. Was bedeutet der Begriff „Marmoriert“, kauf ich frisches oder altes Fleisch und wie bereite ich das ganze dann zu? Hier das Rezept für die Malzbierhähnchenschenkel, ein Rezept für Schweinelachssteaks, das besprochene Steakvideo von Jamie Oliver.

Steaks in der Wikipedia.

Das „Café de Paris“ liegt im übrigen in Genf, nicht in Frankreich, wie irrtümlich von mir behauptet. Hier habe ich ein Rezept für die Buttermischng Café de Paris.

Hier findest Du die Küchenessenz zum Thema Steaks.

In diesem Bild von Steven Walling sieht man sehr schön die feine Fettmaserung – das Fleisch ist „marmoriert“

Auch interessant
  • CC 080-Rouladen
  • Culinaricast Folge 038-Suppengeschichten
  • Culinaricast Folge 033 – Bratensauce
Zemanta


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2011  0m