Fireflycast - Die TV-Serie Firefly komplett analysiert (mp3)

Hier sprechen Alexander, Bastian und Arne über die renommierte Fernsehserie Firefly von Joss Whedon und das gesamte damit zusammenhängende Universum. Jede Folge eine Folge, von vorn bis hinten. Hört auch unser neuestes Projekt Minutenweise Matrix!

https://compendion.net/fireflycast

subscribe
share





FLY 02 The Train Job


Die zweite Folge der Serie Firefly ist die erste, die damals ausgestrahlt wurde. Ihr Originaltitel ist “The Train Job”  (dt: “Schmutzige Geschäfte”), denn das war genau der Inhalt: ein Zugüberfall. Doch als Quasipilot hatte sie die Aufgabe, die Figuren schnell vorzustellen und das dennoch spannend zu gestalten.

Einen unqualifizierten, aber dennoch unterhaltsamen ausführlichen Kommentar zu dieser Folge gibt es in diesem Podcast.

Hier unterhalten sich die beiden Podcaster Bastian ‘Schlingel‘ Wölfle (Digital Upgrade, Bitsundso, Slowcarber) und Alexander ‘Hoaxmaster‘ Waschkau (Hoaxilla, Psychotalk, Skeptoskop, Schall & Rauch) mit Arne ‘Codenaga‘ Ruddat (Dirty Minutes Left) über die Serie Firefly, das Raumschiff Serenity, dessen Crew und deren Hintergründe. Die gesamte zweite Episode wird auf Story und Charaktere besprochen, von vorn bis hinten. Umfangreich, unterhaltsam, hörenswert, gut.

Wer die Serie noch nicht kennt, und das nachholen möchte, dem sei unsere Seite Shopping empfohlen.


share







 2014-12-22  1h15m