Fireflycast

Arne Ruddat, Bastian Wölfle und Alexander Waschkau sprechen über die TV-Serie Firefly von Joss Whedon. Malcolm Reynolds und seine Crew der Serenity und ihre Sci-Fi-Western-Abenteuer bieten viel für eine ausführliche Analyse und reichlich Unterhaltung.

https://compendion.net/fireflycast

subscribe
share






episode 2: The Train Job


Die zweite Folge der Serie Firefly ist die erste, die damals ausgestrahlt wurde. Ihr Originaltitel ist „The Train Job“  (dt: „Schmutzige Geschäfte“), denn das war genau der Inhalt: ein Zugüberfall. Doch als Quasipilot hatte sie die Aufgabe, die Figuren schnell vorzustellen und das dennoch spannend zu gestalten.

Einen unqualifizierten, aber dennoch unterhaltsamen ausführlichen Kommentar zu dieser Folge gibt es in diesem Podcast.

Hier unterhalten sich die beiden Podcaster Bastian ‚Schlingel‚ Wölfle (Digital Upgrade, Bitsundso, Slowcarber) und Alexander ‚Hoaxmaster‚ Waschkau (Hoaxilla, Psychotalk, Skeptoskop, Schall & Rauch) mit Arne ‚Codenaga‚ Ruddat (Dirty Minutes Left) über die Serie Firefly, das Raumschiff Serenity, dessen Crew und deren Hintergründe. Die gesamte zweite Episode wird auf Story und Charaktere besprochen, von vorn bis hinten. Umfangreich, unterhaltsam, hörenswert, gut.

Wer die Serie noch nicht kennt, und das nachholen möchte, dem sei unsere Seite Shopping empfohlen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 22, 2014  1h15m