Abendgrün

Abendgrün ist ein Podcast. Ich spreche mit Frauen*, die was zu sagen haben. Unsichtbares sagbar machen, (über-)leben, sich engagieren, wütend sind, mal laut, mal leise. Mit Kühen und Kaninchen.

http://abendgruen.com/beispiel-seite/

subscribe
share



episode 17: Über die Zukunft der Arbeit, Familie und Feminismus mit Barbara Streidl


[podlove-episode-contributor-list] Wir sprechen über feministische und antifeministische Rumpelstilzchen, frauenbewegte Vergangenheiten, die Mitte des Lebens, die Zukunft unserer Arbeit, radikale Gedichte aus der Jugend und warum wir mit unseren Müttern Bücher austauschen. Sendungmitschrift [shownotes]

Es ist Sommer und ich sitze mit Barbara Streidl, Journalistin, Autorin, Musikerin und Lila-Podcasterin auf meinem Balkon. Wir sprechen über feministische und antifeministische Rumpelstilzchen, frauenbewegte Vergangenheiten, die Mitte des Lebens, die Zukunft unserer Arbeit, Familie und dann gibt meine SD-Karte den Geist auf. Nur um ein paar Tage später vor der Heilig-Geist-Kirche in Obergiesing das Gespräch fortzusetzen und dass mit persönlichem Wums und Kopfschuss.

Barbaras Homebase: Der Lila-Podcast

Und wie digital ist dein Job? Job Futuromat

Babylon 5 Universum

Bitte mehr verlinken: Barbaras Wiki-Eintrag

Mehr Wikipedia editieren: Editathon

Wir Alphamädchen: Warum Feminismus das Leben schöner macht, hat Barbara zusammen mit Meredith Haaf und Susanne Klingner 2008 veröffentlicht.


share





 2019-07-06  1h6m