1968kritik - der Podcast

Der Podcast zeichnet Gespräche auf von @ideenfreiheit, @laStaempfli, @Maren_Lehmann, @r33ntry und @sms2sms. Wir diskutieren über 1968 und die Folgen. Während wir den Podcast in einer Timeline, in seiner linearen, zeitlichen Abfolge und “wilden” Entstehung dokumentieren, arbeiten wir andererseits an einem “disziplinierten” Dokument. Aufschriebe finden sich ausserdem im begleitenden Weblog.

https://www.1968kritik.de/archiv-aller-episoden/

subscribe
share






episode 9: 1968kritik Folge9


 

Mit einer Woche Verzögerung kommt heute die 9. Folge von #1968kritik online. Wir waren wieder zu dritt,  @laStaempfli, @sms2sms, und @r33ntry, und hatten viele Themenvorschläge dabei: Zettels Traum, Passig und Scholz (Schlamm, Brei und Bits), #szwan, Neues vom #DADAguide #NEINzrh, Sloterdijk, Fiktion in Ideen, “Die Fesseln der Menschheit sind aus Kanzleipapier”… und dann kommt natürlich alles wieder anders. Merkt sich das eigentlich irgendwer? Manchmal frage ich mich das ja, aber es ist eigentlich egal. Klar ist zumindest: es spricht der Fieberwahn. Wir bauen Mauern ab und wieder auf, wir lesen Geuss und Arendt, Stefan gewinnt das Bingo auch ohne behaarte Busen und am Schluss wissen wir alles über Realität, Wirklichkeit und Wahrheit, über Tabu, Realisieren und Wirken. Klingt konfus – von innen macht’s mehr Sinn.

 

Und solange Moritz noch kein Grundeinkommen hat, freut er sich über Unterstützung! Wer will, kann hier!! Danke!

Kommentare und Notizen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 15, 2015  1h39m
 
 
curated by moritz in NoRadio - der ultimative Feed | January 5, 2017