D-WORX - Dein digitales Unternehmertum

Als Unternehmer:in benötigst Du digitale Kenntnisse, um die richtigen Zukunfts-Entscheidungen zu treffen. Dieser Podcast bietet Dir eine Orientierungshilfe über die neuen Möglichkeiten und zeigt Dir darüber hinaus konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. Experten aus der digitalen Branche bringen Dir das nötige Fachwissen näher, sodass Du eine eigene Expertise aufbauen kannst. Wolfgang Schüttler ist Digitalisierungs-Experte und bringt seit vielen Jahren die Anwender über ihre Prozesse hin zur richtigen IT-Lösung. Bereits in den vergangenen Folgen des Vorgänger-Formats "Selbstmanagement. Digital." hat er zusammen mit Lars Bobach die Fragen der Anwender zu verschiedenen Tools beantwortet. Historie dieses Podcasts: Folge 000-144 Produktiv in digitalen Zeiten Folge 145-367 Selbstmanagement.Digital.

https://larsbobach.de/d-worx/

subscribe
share






episode 333: Machtspiele im Team erkennen und stoppen - Profiler Suzanne


Herzlich willkommen zum Podcast Selbstmanagement. Digital. Wir geben Orientierung im digitalen Dschungel, so dass wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bleibt. Mein Name ist Lars Bobach und ich habe ein Interview geführt mit der Profilerin Suzanne Grieger-Langer. Ein interessantes Interview und wahnsinnig spannend.

Suzanne ist Profilerin und was sie da genau macht für Unternehmen, das erzählt sie in diesem Interview. Aber wir haben uns hauptsächlich darauf konzentriert, wie ich Machtspiele in meinem Unternehmen, in meinem Team, aufdecke, wie ich die erkenne, welche Arten von Machtspiele es gibt und welche Stopper ich einsetzen kann. Also, wie ich Machtspiele effektiv stoppen kann. Und ganz interessant, sie sagt dann hinterher auch, ob wir, wenn wir einen Machtspieler, einen Brunnenvergifter, im Team identifiziert haben, wie und ob wir den zu einem Fairplay-Spieler machen können.
Links Webseite:
Profiler Suzanne - https://profilersuzanne.com/

App-Empfehlung:
Asana - https://asana.com/de

Buchempfehlung: (*)
Was man für Geld nicht kaufen kann von Michael Sandel - https://amzn.to/2xvVHDO

(*)Affiliate-Link


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2019  45m