SWR1 Leute Baden-Württemberg Videopodcast

Zu Gast bei Wolfgang Heim, Nicole Köster, Petra Zundel oder Michel Ries sind Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder auch Menschen mit einer interessanten Biografie. Ob Privates, kleine Anekdoten, Geschichten aus dem Alltag, Zukunftspläne oder ein aktueller Anlass - alles kann Thema in der Sendung SWR1 Leute sein.

https://www.swr.de/swr1/bw/SWR1-Leute-Baden-Wuerttemberg-Videopodcast,podcast-leute-video-100.html

subscribe
share






Jean Ziegler, Soziologe, Politiker und Schriftsteller


Der Schweizer Jean Ziegler ist einer der profiliertesten Kritiker der Globalisierung und des Kapitalismus. Seit einem halben Jahrhundert kämpft er für eine gerechtere Welt. Weil der inzwischen 85-Jährige sich dabei von niemandem den Mund verbieten lässt, wurde er mehrfach zur Zahlung hoher Schadensersatzsummen verurteilt. Seine Schulden belaufen sich auf mehrere Millionen Franken. In seinem neuesten Buch "Was ist so schlimm am Kapitalismus?" erklärt er Eltern und Kindern Fragen zum Wirtschaftssystem. Und auch sonst setzt Ziegler auf die Jugend: die "Fridays for Future"-Bewegung macht ihm große Hoffnung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2019  39m