Geldbildung.de - Finanzielle Bildung über Börse und Wirtschaft

Der Finanzpodcast, der Dir hilft Anlagefehler zu vermeiden, eigenständig Vermögen zu bilden und die Kosten der Geldanlage möglichst gering zu halten. In den wöchentlich erscheinenden Folgen berichte ich von meinen Erfahrungen als Ökonom, Bankkaufmann und Privatanleger in Einzelfolgen oder unterhalte mich mit spannenden Gesprächspartnern aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft. Für Fragen, Anmerkungen und Feedback schreibe mir doch an info@geldbildung.de.

http://www.geldbildung.de/

subscribe
share






episode 289: Schweizer Nationalbank (SNB): Ist die SNB ein börsennotierter Asset-Manager? Gefährdet die Politik der SNB den CHF?


Die Schweizer Nationalbank (SNB) hat seit 2008 die eigene Bilanz um mehr als 700 Milliarden CHF verlängert und sich mit der Mittelverwendung zum globalen Asset-Manager entwickelt. 

Was steckt hinter dieser Entwicklung? Wie sieht die Anlagestrategie der SNB aus? Welche Aktienquote hat die SNB? Was gibt es Wissenswertes zur Aktie der SNB?

Was bedeutet die Politik der SNB für den Schweizer Franken?

Der Inner Circle (IC) von Geldbildung ist Dein laufender Begleiter als erfolgreicher Selbstentscheider. Nach monatelanger Schließung hat der IC jetzt für kurze Zeit für neue Mitglieder geöffnet:

Jetzt Mitglied werden (nur im Zeitraum 07.07.19 - 21.07.19)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2019  31m