So kann's laufen

Vikarin Nena Baumüller und (Ausbildungs-)Pfarrer Lutz Neumeier unterhalten sich über das Vikariat, die Ausbildung zur Pfarrerin, und geben einen kurzweiligen und lebendigen Einblick, wie die praktische Ausbildung für den Pfarrberuf läuft. Ein christlicher Podcast aus Hessen, aus der EKHN. Evangelisch, christlich, Kirche, Christentum, Theologie, Ausbildung, Pfarrer, Pfarrerin, Vikar, Vikarin.

https://neumedier.podcaster.de

subscribe
share






episode 7: Gottesdienst auf/aus der Spur


Der in Episode 3 angedachte besondere Gottesdienst hat am 7.7.2019 erstmals stattgefunden: Auf und Aus der Spur.Auf der Spur heißt der Gottesdienst, weil wir ganz normal mit Begrüßung, Lied, Psalm und Eingangsgebet beginnen und genauso auch mit Fürbitte, Vater Unser, Lied und Segen abschließen. Aus der Spur heißt der Gottesdienst, weil es zwischen den bekannten Elementen eine Phase geben wird, an denen Wegpunkte im Kirchenraum angelaufen werden können, die sich ganz nach dem "was brauche ich jetzt" richten z.B. eine Bilderausstellung zum Verlorenen Sohn betrachten, einen Text lesen, eine Minidialogpredigt oder ein Musikstück hören oder still für sich Fürbitte bei den Kerzen halten und wenn man möchte, in der Kirchenbank Zeit haben, ganz für sich zu sein.
In dieser Podcast-Episode geht es um den Gottesdienst, ein Teil der Predigt ist zu hören und einige Besucherstimmen nach dem Gottesdienst.
Link zur Predigt auf Youtube: lutz.link/dialog


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 8, 2019  n/a