TuKSuB Podcast

In diesem Podcast informieren wir über Geräte, Apps und Anleitungen rund um iPod, iPhone und andere mobile Geräte, die von Blinden und Sehbehinderten bedient werden können.

http://www.tuksub.de

subscribe
share






Podcast Nr. 84: Kodi Mediacenter auf einem Raspberry Pi 2 – Teil 5


In diesem Podcast beschreibe ich ein Problem, welches im Zusammenhang mit dem Kodi Screen Reader auftreten kann. Will man eine Quelle abspielen, die Dolby Digital oder DTS Passthrough benutzen will, und der Screen Reader möchte erzählen, was er da abspielt, kann es zu Konflikten kommen.

Weiterhin beschreibe ich, wie ihr Quellen zu Kodi hinzufügt, wie man Filme in die Datenbank einträgt und was die Datenbank so alles an Infos über den Film rausrückt.

Noch eine kleine Anmerkung zu den abgehackten Ansagen des Kodi Screen Readers: In den Einstellungen zu dem Screen Reader gibt es einen Punkt, „Audiowiedergabe durch Player durchleiten“. Diese muss eingeschaltet werden. Das behebt zwar das Problem nicht völlig, vermindert es aber deutlich. Ich experimentiere weiter, vielleicht finde ich eine Lösung, das Problem gänzlich zu beseitigen.

Download

http://www.tuksub.de/podcast/084-tuksub.mp3
  • E-Mail 
  • drucken 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 16, 2015  31m