TuKSuB Podcast

In diesem Podcast informieren wir über Geräte, Apps und Anleitungen rund um iPod, iPhone und andere mobile Geräte, die von Blinden und Sehbehinderten bedient werden können.

http://www.tuksub.de

subscribe
share






Podcast Nr. 61: Android und Accessibility Teil 1 – Einrichtung des Telefons


In diesem Podcast stellt Oliver Nadig die Accessibility von Android vor.

In dieser ersten Podcast-Episode zum Thema „Zugänglichkeit von Android 4.0“ erzähle ich Euch zunächst warum ich diese neueste Betriebssystemversion mit Spannung erwartet und mir ein Samsung Galaxy Nexus mit Touchscreen zugelegt habe. Nachdem ich Euch das Gerät beschrieben habe, nehmen wir es in Betrieb. Erst einmal schalten wir die Zugänglichkeitsfunktionen an, erlernen die Bedienung eines Touchscreens unter Android 4.0 anhand einer Anleitung und hangeln uns durch den Einrichtungsassistenten. Als Ergebnis erhalten wir freie Sicht auf den Android-Startbildschirm. Wo immer es möglich ist, vergleiche ich das Telefon und das Betriebssystem mit den entsprechenden Gegebenheiten bei Apple-Geräten.

Download

http://www.tuksub.de/podcast/061-tuksub.mp3
  • E-Mail 
  • drucken 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 25, 2012  59m