Die Märchenstunde

Anne: Schwester. Jakob: Bruder. Zusammen: Spaß mit Märchen und Abschweifen. Internationaler Content nicht ausgeschlossen.

https://www.maerchenstunde-podcast.de

subscribe
share






episode 6: MSP006 – Hans im Glück


Diese Folge ist wie das Jahresende! Das Alte geht, das Neue kommt, und wir trennen uns von Überflüssigem – genauso wie Hans im Glück, der wohl definitiv kein Messie war. Stattdessen huldigen wir den Nachwehen der vergangenen Bundestagswahl, (und nein, sicherlich ist euch bisher nicht aufgefallen, dass wir einfach ewigst diese Folge herumliegen hatten, deshalb wird das auch kaum erwähnt – und trotzdem ist sie noch aktuell! Was gut ist, wird eben niemals alt!)

Shownotes

Quelle: Kinder- und Hausmärchen (1857) von Jacob und Wilhelm Grimm (Wikisource)
– Geheimprojekt Song vor der Wahl – jetzt tatsächlich online
– We proudly present: Foo Fighters inkl Video <3
– Agentendingsfilm
– Rocko Schamoni: Du wählst CDU
– Best of Thermilindner
– kleiner Service für euch: Bernd Höcke-Browser Plugin für Chrome und Firefox
– Der Quasselkasper
– Kulturgeschichte des Scherenschleifens
– Karlsson vom Dach
– So geht Hedonismus
– Minimalismus als Lebensform

Abschlusssong: “Autumn Leaves2 (adapted) unter Personal License via Audeeyah


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 30, 2017  n/a