1 Thema, 2 Farben

Christian Lindner trifft im Deutschen Bundestag Persönlichkeiten aus Kultur, Sport, Wissenschaft und Politik und beleuchtet ein Thema aus zwei Richtungen. Ob Digitalisierung, Soziale Marktwirtschaft oder Medienwandel, hier lernt ihr jeden Monat in einer Mischung aus Interview- und Gesprächspodcast ein Thema näher kennen! Über Feedback oder Themenwünsche an social@fdpbt.de freuen wir uns.

https://www.fdpbt.de

subscribe
share






episode 12: Brauchen wir Angst in der Klimafrage, Luisa Neubauer?


Christian Lindner & Luisa Neubauer Luisa Neubauer ist Klimaschutz-Aktivistin und die Hauptorganisatorin von Fridays for Future in Deutschland. Mit ihr spricht Christian Lindner in seiner bisher längsten Podcast-Folge im Deutschen Bundestag natürlich über Klimaschutz – die Beiden sind sich einig im Ziel, aber streiten über den besten Weg, die Klimaziele von Paris zu erreichen. Es geht um Technologieoffenheit, Angst und staatliche Lenkung – aber auch um Shitstorms und eine bessere Debattenkultur.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 10, 2019  1h19m